Pantomimegruppe des Freien Theater Studio
"Augenschmaus" Regie: Dagmar Dark

Nachdem schon bei der 1. Präsentation des Programmes beim letzten Internationalen Pantomimefestival in Schwerin das Publikum kaum seine Lachmuskeln entspannen konnte, kommt es jetzt zur längst fälligen Neuauflage:
Die Pantomimen des Freien Theater Studio im TIK zeigen die Komik alltäglicher Situationen, den Teufel, der oft im Detail steckt und die Macken und Mucken unserer lieben Mitmenschen, ohne die wir uns das Leben wohl schlecht vorstellen könnten. Die zeitweise nervigen- aus eine gewissen Entfernung jedoch recht amüsanten Tücken des Alltags, Szenen, über die man so schön lachen kann, weil man selbst ja nicht gemeint ist, sich aber trotzdem wiederentdeckt...

Ihre Komik entsteht durch genaue Beobachtung und natürlich übertriebene Darstellung genau der Peinlichkeiten, die jeden von uns auf der Straße, im Hotelzimmer, im Park und im Wartezimmer ... in dieser oder anderer Form ereilen können.
Das Programm macht auf jeden Fall Mut: sich und andere und all die kleinen Unwägbarkeiten nicht so verbissen ernst zu nehmen- also die ideale Rezeptur zur Ergänzung der Frühjahrsdiät, des Managertrainigs, der Lehrerweiterbildung oder des stressarmen Familienwochenendes.

Die Mimen Konrad Walkow, Beate Riedl und Bianca Tarrach sind hauptberuflich Schüler, Lehrerin und Sozialpädagogin. Alle werden seit 3-4 Jahren von Dagmar Dark ausgebildet. Beate Riedl war schon vorher Schülerin von Mimco (Hamburg), Ella Jaroszewicz (Paris) und Yanci (Hamburg) und unterrichtete jahrelang Studenten an der Universität und Volkshochschule Hamburg in dieser Kunst.

zurück zur Künstlergalerie





kleine Video-auschnitte aus "Augenschmaus"

produced by SIRA DESIGN