08.04.2001 Schwerin

Meister der Telepathie wußte fast alles

Schwerin. Satori, der Mann der fast alles weiß, gastierte auf Einladung des TIK, Freies Theater Studio, in Schwerin. In seinem Sondergastspiel, das ihn auf Grund des großen Erfolges im vergangenen Jahr wieder in die Landeshauptstadt führte, bewies er abermals seine besonderen mentalen Fähigkeiten. Der Weltmeister der Mentalmagie zog das Publikum im gut gefüllten großen Saal des Hotel Elefant für Stunden in seinen Bann. Auf unerklärliche Weise konnte er Gegenstände beschreiben, die Zuschauer verborgen in ihrer Hand hielten, nannte eine 24-stellige frei gewählte Zahl oder wußte die Namen und Adressen von einzelnen wirklich uneingeweihten Zuschauern. Einzelnen Skeptikern nahm der Meister der Sinne den Wind gänzlich aus den Segeln, indem er die Personalausweisnummer einer Dame aus dem Publikum bis zur letzten Ziffer korrekt nannte: mit Teigmasse auf den Augen und mit undurchsichtigen Stoffbinden um das Gesicht geschlungen !

Noch bis in die Morgenstunden hinein diskutierten besonders faszinierte Zuschauer nach der Show der 1000 Wunder mit dem Meister des Gedankenlesens über nicht erklärbare Phänomene. Satori wies allerdings darauf hin, daß es sich nicht um übersinnliche Fähigkeiten handele, sondern um im jahrelangen Training erworbene Fähigkeiten, die sich im Prinzip jeder aneignen könne. Die Methoden seien alle empirisch erklärbar. So wollten das die Besucher der Veranstaltung doch wohl nicht hören und sich desillusionieren lassen: Viele glaubten nach der gelungenen Veranstaltung an echte Telepathie und übersinnliche Kräfte.

Wie auch immer, eine tolle Veranstaltung hatte das Freie Theater da durchgeführt zu einem absolut fairen Eintrittspreis. Am 20. April präsentiert das TIK dann "Schokolade", ein musikalisches Programm mit Donato Plögert. Auch von und mit Plögert: "Sunset Bulevard" am 21.April. Beide Veranstaltungen finden im Hotel "Elefant" statt.

zurück zur Seite Kritiken























produced by SIRA DESIGN