08.12.2000 Ostseezeitung

Verdienstorden an sieben Personen verliehen

Schwerin (dpa/OZ) Sieben Menschen aus M-V sind mit Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) überreichte gestern im Namen von Bundespräsident Johannes Rau (SPD) die Auszeichnungen.

Die Professoren Gottfried Benad aus Rostock und Eberhard Werner aus Greifswald wurden für ihr Wirken um die Hochschulmedizin mit dem Verdienstkreuz am Bande geehrt. Das Bundesverdienstkreuz am Bande erhielten Landwirt Jürgen Hellerung aus Schwerin für seine Arbeit in der Pferdezucht, der Intendant der Störtebeker-Festspiele, Peter Hick, und der Hagenower Brauchtumspfleger Kuno Karls. Das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik wurden dem in Schwerin lebenden Ecuadorianer Dr. Franklin Rodriguez Abad für sein Theater-Engagement und dem Chefarzt des Ludwigsluster Krankenhauses Stift Bethlehem, Professor Klaus Schulz, verliehen

zurück zur Seite Kritiken










produced by SIRA DESIGN